Momentan darf ich mir ein Existenzgründungsseminar antun. Antun? Och, eigentlich ist es ganz nett. Uns wird zwar vieles erzählt, was wir bereits wissen, aber auf die Dinge, die uns interessieren und selbst betreffen, wird näher eingegangen. Und die Stimmung an sich ist echt locker - die Dozenten machen Späßchen, putzen sich gegenseitig die Tafel und klauen sich die Schwämme. Ein Dozent (den wir leider, leider erst am Freitag haben) hat bereits Verehrerinnen (deren Zahl sich flugs dezimiert hat, als es hieß, er sei verheiratet ... kurze Empörung: "Aber der trägt gar keinen Ring!" und schwupps! war er uninteressant :D ).
Der Ausfall von zwei Doppelstunden ist auch bereits angekündigt - dafür sollen wir uns in der Zeit selbst beschäftigen mit unserem Businessplan und mit Broschüren, die wir heute noch nicht bekommen haben, damit wir Donnerstag nicht erst um halb zwölf hier antanzen.
Hachja, gerade wieder der übliche Zwischenruf, bezogen auf einen gewissen Dozenten ... "Ich versteh den nich!" Dem Herrn wurde von der verständnislosen Teilnehmerin schon unterstellt, Holländisch zu reden nur aufgrund seines Nachnamens, dabei spricht er stinknormales, klares Deutsch. :D
Aktueller Stand bezüglich Dalmatinerviech: Herrchen und Nathan bemühen sich tapfer weiter und haben sich geschworen, nicht ohne den dämlichen Hund wiederzukommen ... hier sind alle Daumen, Pfötchen und Krallen gedrückt :)
Dat wars erstmal wieder ... bis dahin,
dat lou
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen