Dienstag, 19. April 2011

Sinn von Hartz IV ist es, Schulden zu machen.

Jawohl. Sonst würde man mir wohl nicht erzählen, dass ich das Haus beleihen sollte, obwohl nicht einmal die Verbindlichkeiten abbezahlt sind. Der Clou daran ist - es geht um ein Viertel Haus. Mit dem ich bis auf den Namen in der Besitzurkunde rein gar nüscht zu tun habe. Weder wohne ich da, noch bezahle ich die eben erwähnten Verbindlichkeiten (und das Amt schonmal gar nicht). Im betreffenden Haus wohnt mein Vater, der auch nicht vorhat, es in absehbarer Zeit zu verkaufen oder aus irgendeinem anderen abstrusen Grund auszuziehen. Heißt - verkaufen ist nicht. Welcher Depp kauft schon ein Viertel Haus, das auch noch bewohnt und verschuldet ist? Bedeutet - ich soll meinen Teil beleihen. Tschuldigung, aber: Wenn ICH dieses Haus beleihe, weiß ich auch, wer demnächst die Verbindlichkeiten bezahlen wird, und das wird weder mein Vater, noch ich sein. Irgendwie bezweifle ich es, dass diese Entscheidung die Arge günstiger kommt als das dämliche Haus einfach Haus sein zu lassen... Vor allem, wenn ich an die Anwaltskosten denke, die da noch auf sie zukommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen